Solo mit meiner umgebauten Strat

Ich habe neulich vom indonesischen Gitarrenvirtuoso A bim Finger eine Soloversion, des warship songs "at the place where you c all" gehört, die mir sehr gefallen hat. Es war auch ein free backingtrack verfügbar

Da ich gerade meine USA Standard Strat umgebaut hatte, die ich 1988 neu gekauft hatte, dachte ich, es wäre ein gute Gelegenheit, meine Interpretation dieses Solos mit dieser Gitarre aufzunehmen. Als 80ties Guy spiele ich das Solo mit weniger Schnörkeln, pull-ons und pull-offs und mit weniger slides. Das ist nach meinem Empfinden aktuell eher Mode im asiatischen Raum. Also eher nix für mich Langnase.

Es sind neue Pickups von Mojotone aus den USA eingebaut, die Schaltung hat einen Treblebleed, um beim Zurückdrehen des Volumenpotis weniger Höhenverluste zu haben und einen Blender, um den Humbucker stufenlos den anderen Pickups zumischen zu können. Das ergibt sehr variable Soundmöglichkeiten und einen eher warmen Sound der Gitarre. Nach fast 20 Jahren mit EMG-Pickups in meiner Music Man Luke II empfand ich das als wirkliche Bereicherung für meinen Gitarrensound. Zusätzlich hat die Strat ein neues Tremolo von Gotoh und Lockingtuners von Fender bekommen. Die Strat sieht, wie ich meine, wirklich super aus, ist jetzt wieder optimal eingestellt und spielt sich wie Butter.

Viel Spaß beim Anschauen und Anhören. Zum Video geht es hier.

Wie immer der Hinweis, dass Du, wenn Du auf den Link klickst, zu YouTube weitergeleitest wirst. Mehr dazu findest Du in meinen Datenschutzhinweisen.

Solo mit meiner umgebauten Strat
Markiert in: